Brand eines Wohnhauses
Zugriffe 4245 ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
| eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Baar alarmiert. Noch auf der Anfahrt, bei der die Rauchentwicklung schon zu sehen war, wurde durch die Einsatzleitung die Feuerwehr Ebenhausen nachalarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass aus einem Zimmerbrand ein Wohnhausbrand entwickelt hat. Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.
Durch drei Trupps (Baar, Reichertshofen und Ebenhausen) wurde sofort begonnen von außen und von innen die Brandbekämpfung vorzunehmen. Ausgehend vom Erdgeschoß wurde dann auch noch das Obergeschoß und der Keller kontrolliert und wo es nötig war die Brandbekämpfung vorgenommen. Die Katze der Bewohner konnte zwar zeitnah gefunden aber nur noch leblos geborgen werden.
Leider waren so gut wie alle Teile und Räume des Gebäudes betroffen und fielen somit dem Feuer zum Opfer. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Nacht fort, wobei der Dachstuhl hierbei dann noch einiges an Aufwand erforderte.
Gegen 23:45 Uhr konnten wir wieder nach Hause fahren wobei es dann hieß, die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. Das Warten der Atemschutzgeräte, die Schläuche und der benötigten weiteren Gerätschaften wird uns die nächsten Tage wohl noch beschäftigen.
JL
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Quelle oder weiterführende Informationen
| Presselink Presselink |

