Brand Garage / Werkstatt nach Verpuffung
Zugriffe 6531 ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
| eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Zu einem Brand in einer Garage und Werkstatt wurden wir heute gemeinsam mit den Feuerwehren aus Winden am Aign, Langenbruck und Hög alarmiert.
Sofort nach dem Eintreffen war klar, dass es sich um einen Brand in der Werkstatt der Garage handelte - keine Personen waren mehr im Gebäude und Garage.
Es wurden sofort mehrere Trupps in das anliegende und schon stark verrauchte Wohnhaus geschickt um dieses zu entrauchen und erste Erkundungsergebnisse zu gewinnen. Da die Garage nur über das Wohnhaus zu betreten war, wurde gewaltsam das Tor geöffnet um die Brandbekämpfung gezielter durchführen zu können. Das Wohnhaus wurde durch die Garagentüre abgeriegelt und sofort mittels eines Lüfters entraucht.
Da der Brand schon weit fortgeschritten war und sehr viel Brandgut sich in der Garage / Werkstatt befand, war es ein langwieriger Einsatz, das Brandgut nach draußen zu bringen und gezielt abzulöschen. Dies musste aufgrund der Rauchentwicklung alles unter Atemschutz geschehen.
Während des Einsatzes wurden die Bewohner dem Rettungsdienst vorgstellt um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Ebenso musste die Straße gesperrt werden während des Einsatzes.
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Quelle oder weiterführende Informationen
| Presselink Presselink Presselink |

